Hannibal Möbelladen
Webcatalogue for a second-hand designer furniture store based in Zurich


Challenge
Der Laden hatte rückläufige Umsätze und wollte ein breiteres Publikum erreichen. Er hatte Probleme mit der Sichtbarkeit und der Gewinnung neuer Kunden. Die alte Website war sehr minimalistisch und präsentierte die Produkte nicht gut.
Solution
Ich habe eine neue Website mit einem benutzerdefinierten WordPress-Theme erstellt, das als Katalog dient, da der Eigentümer nicht online verkaufen wollte. Die Website zeichnet sich durch ein klares und modernes Design aus, das es den Kunden erleichtert, Artikel zu durchsuchen und anzufragen. Ausserdem habe ich SEO-Best Practices implementiert, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Gleichzeitig haben wir begonnen, Instagram zu nutzen, um wöchentlich Reels zu posten und so die Reichweite zu erhöhen.

Ich habe es Website-Besuchern erleichtert, mit dem Shop in Kontakt zu treten, indem ich ein Kontaktformular und klare Handlungsaufforderungen hinzugefügt habe. Die Website ist vollständig responsiv und funktioniert auf allen Geräten einwandfrei. Durch das Hinzufügen von Informationen über die Designer und Marken der angebotenen Artikel haben wir auch die Suchmaschinenoptimierung verbessert und mehr organischen Traffic generiert.

Features
- Custom WordPress theme
- SEO-optimierte Seitenstruktur einschliesslich Designer und Marken
- Benutzerfreundliches Kontaktformular für Kundenanfragen zu jedem Produkt
- Automatische Übersetzung in Deutsch, Französisch und Englisch
Outcome
Die neue Website hat die Online-Präsenz des Geschäfts erheblich gesteigert und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessert. Der organische Traffic hat sich mehr als verdoppelt und zeigt weiterhin nach oben. Die Website rankt auch für viel mehr Keywords. Die weekly reels on Instagram resulted in 150 new followers in the last month alone.

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